Brand Bau- Wohncontainer
Einsatzort Universitätsallee, 85072 Eichstätt
Datum 19.06.2024

Wir wurden zum Brand eines Baucontainers an der Universitätsallee alarmiert.

Bereits auf Anfahrt war eine dunkle Rauchwolke erkennbar. Bei unserem Eintreffen stand der betroffene Baustellencontainer in Vollbrand.
Wir löschten mit mehreren Atemschutztrupps den Brand im Inneren und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Container. Die Wasserversorgung stellte unser TLF 3000. Anschließend räumten wir das Brandgut aus dem betroffenen Bereich und kühlten nochmals die Umgebung. Abschließend kontrollierten wir den Bereich mit der Wärmebildkamera.

Von Brandrauch kontaminierte Einsatzkleidung und Gegenstände wurden durch den Gerätewagen Logistik abtransportiert.