41/1 - Löschgruppenfahrzeug 20

Verwendungszweck:
Das Löschgruppenfahrzeug LF 20 wurde am 1. März 2017 offiziell in Dienst gestellt und rückt bei Brandeinsätzen als erstes Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Mit ihm ist eine umfassende Brandbekämpfung möglich (2400 l Wassertank und 125 l Mehrbereich-schaum), eine Löschwasserentnahme und Löschwasserförderung über lange Schlauch-strecken sowie technische Hilfeleistung im kleineren Umfang.

Fahrzeugart: Löschgruppenfahrzeug
Funkrufname: "Florian Eichstätt 41/1"
Fahrgestell: Mercedes Benz
Aufbau: Rosenbauer