ABC-Einsatz
Gasgeruch
Einsatzort Pfahlstraße, 85072 Eichstätt
Datum 28.05.2023

Wir wurden zu einem Gasgeruch in einem Gebäude alarmiert. Bei der Erkundung konnte ein leichter Gasgeruch wahrgenommen werden. Bei der Ursachensuche wurde auf der Baustelle vor dem Gebäude ein Undichtigkeit an einer Gasleitung entdeckt. Die Undichtigkeit wurde durch die hinzugezogenen Stadtwerke abgedichtet. Das Gebäude wurde zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen noch gelüftet. Eine Gefahr für die Bewohner des Gebäudes bestand nicht, da die Gaskonzentration extrem gering und somit nicht zündfähig war.

• Stadtbrandmeister
  • Fachkreisbrandmeister Gefahrgut