Bergrettung
Einsatzort Ignaz-Pickl-Weg, 85072 Eichstätt
Datum 02.02.2020
Einsatzdauer 30 Min.

Eine alte Dame am Ignaz-Pickl-Weg in einem Privatgrundstück stand auf einer nassen und rutschigen Naturholztreppe und konnte sich nicht mehr eigenständig sicher weiter fortbewegen und deshalb wurde die Rettung gerufen.

Wir legten die Damen zusammen mit der Bergwacht Dollnstein und dem Rettungsdienst in eine Schleifkorbtrage und seilten die Dame bis zu einem sicheren Stand ab. Von dort wurde die Frau zum Rettungswagen getragen und dem Rettungsdienst übergeben.

Bergwacht Dollnstein

Einsatzleiter Rettungsdienst