Brand Zug
Einsatzort Bahnhof Kinding, 85125 Kinding
Datum 24.01.2020
Einsatzdauer 45 Min.

Eine Rauchentwicklung im Bordrestaurant eines ICE-Zuges auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Nürnberg sorgte am Freitag Abend für eine Großalarmierung vieler Rettungskräfte im Landkreis. Im Zug ereignete sich ein Schmorbrand in einem Schaltschrank weswegen der komplette Zug evakuiert wurde. Der Brand konnte schnell mittels eines CO2 Löschers abgelöscht werden und daher konnten wir vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Fahrt abbrechen und zurück nach Eichstätt fahren.

FF Enkering

FF Greding

FF Kinding

FF Kipfenberg