Wasser im Keller
Einsatzort Schottenau, 85072 Eichstätt
Datum 18.09.2024

Am frühen Morgen wurden wir zum Stichwort "Wasser im Keller" alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, mehrere Kellerräume standen unter Wasser. Wir verschafften uns mit dem Türöffnungssatz Zutritt zum Technikraum und riegelten die defekte Wasserleitung ab.

Zeitgleich wurden zwei Nasssauger, drei Wasserschieber und eine Saugpumpe vorbereitet und eingesetzt. Bewohner informierten telefonisch die Hausverwaltung. Nach dem Rückbau unserer Einsatzmittel, wurden wir durch einen uns gut bekannten Anwohner mit frischen Kaffe versorgt. Bei ihm handelte es ich um einen ehemals aktiven Kammeraden im Ruhestand.

Nach Rücksprache rückten wir wieder ins Gerätehaus ein, reinigten unsere Einsatzmittel und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Stadtwerke Eichstätt