Verkehrsunfall mit Bus
Einsatzort Residenzplatz, 85072 Eichstätt
Datum 31.08.2018

Nach der Kollision eines Busses mit einem Gebäude des Landratsamtes und einem PKW mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße von den Trümmern befreit werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr geregelt. Zusätzlich wurde durch den Aufprall im Gebäude die Heizungsinstallation beschädigt, so dass in zwei Büros im Erdgeschoss Wasser aus dem Heizkreislauf lief. Das Leck im Heizkreislauf wurde abdichtet und das Wasser mit einem Nasssauger entfernt. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus gebracht.

• Stadtbrandmeister

• Notarzteinsatzfahrzeug