Brand Gewerbe / Industrie
Einsatzort Am Dörrenhof, 85131 Preith
Datum 19.05.2024

Wir wurden zu einem brennenden Industriegebäude im Gewerbegebiet bei Preith alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt erkennbar. Bei unserem Eintreffen schlugen Flammen aus dem Dach des Gebäudes.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Preith übernahmen wir den rückseitigen Einsatzabschnitt mittels Drehleiter. Der Innenangriff wurde in der Zwischenzeit von den Feuerwehren Preith, Pollenfeld, Wintershof und Buchenhüll übernommen. Wir belüfteten das Gebäude mit Hochdrucklüftern und kontrollierten das Dach. Außerdem stellten wir Atemschutztrupps für Innenangriff und Nachlöscharbeiten.

Mit Brandrückständen und Rauch kontaminiertes Material der anwesenden Feuerwehren wurde durch den GW-Logistik an der Einsatzstelle gesammelt.
Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Gerätehaus war der Einsatz nach drei Stunden beendet. Zur Brandwache und Nachlöscharbeiten verblieb die ortsansässige Feuerwehr Preith am Einsatzort.

FF Buchenhüll

FF Pollenfeld

FF Preith

FF Wintershof