ABC-Einsatz
Öl auf fließendem Gewässer
Einsatzort Petersbuch, 85135 Titting
Datum 23.08.2018

Mehrere Hundert Liter Öl sind bei einem Unfall in einem Steinbruch ausgelaufen und haben gestautes Wasser verunreinigt. Von uns wurde eine Ölsperre eingebracht, um das Ausbreiten zu verhindern. Mit der Mineralölpumpe aus dem Rüstwagen wurde das Öl abgepumpt und in Behältern zwischengelagert, bis der Entsorger eintraf. Die BF Ingolstadt mit dem AB (Abrollbehälter) Saug und Druck unterstützen uns dabei.

BF Ingolstadt

FF Kaldorf

FF Petersbuch

FF Titting