Brand Dachstuhl
Einsatzort Bahnhofstraße, 85111 Adelschlag
Datum 08.09.2022

Wir wurden in der Nacht mit dem Stichwort "Brand im Gebäude / Dachstuhl" nach Adelschlag alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte die örtliche Einsatzmeldung den Brand bestätigen und die Löscharbeiten mit Innenangriff beginnen. Nach einer kurzen Erkundung und Abstimmung unseres Zugführers vor Ort brachten wir die Drehleiter in Stellung und begannen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz die Dachhaut mit dem Einreißhaken zu öffnen. Wir löschten Glutnester ab und kontrollierten den Dachbereich mit der Wärmebildkamera. Nach einem erneuten Innenangriff und einer entsprechenden Kontrolle unterstützen wir beim Entfernen der defekten Dachziegel und Abdecken des offenen Dachs mit einer Plane. Nach rund drei Stunden waren alle Fahrzeuge wieder mit allen verbrauchten Einsatzmitteln bestückt und wir konnten den Einsatz beenden.

FF Adelschlag

FF Möckenlohe