Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - eCall
Zugriffe 176
Einsatzort Prinz-Max-Straße, 85072 Wintershof
Datum 19.09.2020
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Ein Autobesitzer hat in seinem Neuwagen den Knopf für den automatischen eCall Notruf getestet und versehentlich ausgelöst, weswegen in der Integrierten Leitstelle Ingolstadt ein Alarm zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall ohne Spracherwiderung einging. 
Noch während der Anfahrt gab der ersteintreffende Gruppenführer der Feuerwehr Wintershof Entwarnung, dass weder ein Verkehrsunfall noch ein medizinischer Notfall vorlag und so konnten wir die Einsatzfahrt wieder abbrechen und ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzkräfte


FF Eichstätt Stadt

FF Wintershof

    BRK Eichstätt

    • Rettungswagen
    • Notarzteinsatzfahrzeug
    ADAC Luftrettung

    • Christoph 32
    Einsatzleiter Rettungsdienst

      Polizei