ABC-Einsatz
Gasgeruch
Einsatzort Schottenau, 85072 Eichstätt
Datum 28.07.2020

Es waren bereits einige Kameradinnen und Kameraden mit der Übung Atemschutz im Gerätehaus als die Alarmierung einging. So konnten wir sehr schnell in die Schottenau zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Gefahrstoff Gasgeruch" ausrücken. Die Feuerwehr Führung hat beim Erkunden zuerst keine Feststellung machen können und deshalb sind zwei Trupps sowie ein weiterer Sicherungstrupp unter schwerem Atemschutz in Bereitschaft gegangen. Parallel hierzu hat der örtliche Energieversorger das Gebäude vermessen und konnte keine Feststellung machen.

Nach einer halben Stunden haben wir dann die Bereitstellung als Atemschutztrupps aufgelöst und sind wieder eingerückt

• Stadtbrandmeister
  • Fachkreisbrandmeister Gefahrgut