Brandeinsatz
Brandmeldeanlage
Zugriffe 170
Einsatzort Pfahlstraße, 85072 Eichstätt
Datum 12.08.2019
Alarmierungszeit 04:27 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Heute wurden wir in der Früh kurz vor 04:30 Uhr durch eine aufgeschaltene Brandmeldeanlage in einem Wohnkomplex in der Eichstätter Innenstadt über die Integrierte Leitstelle Ingolstadt alarmiert. Ein Trupp ist unter schwerem Atemschutz in das Gebäude gegangen und hat in einer verrauchten Wohnung angebranntes Essen auf dem Herd sowie eine schlafende Person vorgefunden. Umgehend wurde die Person geweckt und über das Treppenhaus ins Freie an den Rettungsdienst übergeben während parrallel das rauchende Essen erstickt und ins Freie gebracht wurde. Nachdem die Wohnung mittels Ventilator belüftet wurde, konnte die Wohnung der Polizei übergeben werden.

Einsatzkräfte


FF Eichstätt Stadt

BRK Eichstätt

  • Rettungswagen
Polizei