Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall mit Motorrad
Zugriffe 342
Einsatzort Jura-Hochstraße Höhe Seidlkreuz, 85072 Eichstätt
Datum 16.08.2026
Alarmierungszeit 16:00 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger


Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf Höhe des Seidlkreuzes alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch die ILS Ingolstadt über Funk mitgeteilt, dass sich die Einsatzstelle vermutlich in Richtung Wimpasing befinden soll, da der Anrufer offenbar keine ausreichenden Ortskenntnisse hatte.

Auch im Bereich Wimpasing konnte kein Unfallereignis festgestellt werden. Daraufhin teilten sich unsere Fahrzeuge auf und suchten gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst die umliegenden Straßen und Wege ab. Es konnte weiterhin keine Feststellung gemacht werden.

Ein erneuter Kontakt zum Anrufer war durch die ILS Ingolstadt nicht mehr möglich, ebenso konnte dieser nicht geortet werden. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Einsatzfahrt abgebrochen und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Einsatzkräfte


FF Eichstätt

BRK Eichstätt

  • Rettungswagen
Polizei