ABC-Einsatz
Öl auf fließendem Gewässer
Einsatzort Aumühle > Eichendorffstraße, 85072 Eichstätt
Datum 03.11.2018

Nach einer ersten Sichtung wurde eine undefinierbare Flüssigkeit auf Höhe Aumühle festgestellt. Ebenso bei einer durchgeführten Kontrollfahrt Fluss abwärts. Man entschied sich unterhalb der Kläranlage eine Öl-Sperre in die Altmühl einzusetzen um die Flüssigkeit aufzufangen und zu untersuchen. Die Flüssigkeit wurde abgepumpt.

Die Drohne der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung kam ebenfalls zum Einsatz um aus der Luft zu erkunden.

Eine Gefahr für Mensch und Umwelt ging nach den ersten Untersuchungen nicht aus.

• Kreisbrandrat
  • Stadtbrandinspektor
  • Stadtbrandmeister
  • Fachkreisbrandmeister Gefahrgut